Windräder in Diemelsee produzieren Millionenverluste

In Diemesee-Adorf wurden 2012  zehn 185 Meter hohe Windkraftanlagen am Martenberg durch die damalige Firma Lenpower Hannover errichtet.

Sechs Anlagen wurden nach Fertigstellung an eine Tochtergesellschaft der Stadtwerke Hannover veräußert.  Dem Jahresabschluß dieser Tochtergesellschaft  ist zu entnehmen dass man mit diesen sechs Windkraftanlagen im Geschäftsjahr 2014 mehr als 1.000.000,-  €  Verlust eingefahren hat  !!

Aus dem Geschäftsbericht für das Jahr 2015 geht hervor, dass auch in diesem

Jahr hohe Verluste angefallen sind:   560.000,-  € , verursacht durch 6

Windräder in Diemelsee /  Martenberg !     So sieht dann "regionale Wertschöpfung" aus von denen unsere Kommune angeblich profitiert.

 

Hier zeigt sich erneut dass Windkraftanlagen eben keine Lizenz zum Gelddrucken sind sondern ein hochriskantes Investment,  zu verantworten von Managern

und gedeckt durch Politiker der Stadtwerke Hannover, die hier Kundengelder leichtfertig auf's Spiel setzen.

 

Dass diese Anlagen unsere Landschaft, das Gesicht unserer Heimat, massiv beeinträchtigen, besser gesagt verschandeln, ist da noch gar nicht eingerechnet !

 

Die Anwohner werden einer Beschallung mit Infraschall ausgesetzt deren Folgen und Langfristwirkungen völlig unzureichend erforscht sind.

 

Die Fremdenverkehrswirtschaft, ein wichtiger Wirtschaftszeig unserer Region,

wird ihrer Entwicklungsmöglichkeiten beraubt.

 

Ein wohlverstandener Naturschutz, von Landschaftsschutz spricht ohnehin keiner mehr, gerät völlig in 's Abseits.

 

Und was ist mit den Anwohnern ?   Ihr Wille, artikuliert durch mehr als 3000 Unterschriften,  zwei Bürgerinitiativen,  die Naturschutzverbände,  den Tourismusverband  und die Beschlüsse der demokratisch gewählten Gemeindeparlamente in Willingen, Korbach und Diemelsee wird  wissentlich missachtet. 

 

So habe wir die Energiewende nicht gewollt !

 

 

 

 

 

Seitenaufrufe

Besucherzaehler

Besucher

Besucherzaehler